Zum Hauptinhalt springen
0911 238 199 92 info@ergotherapie-gaulnhofen.de Patienteninformation

Moritz Stanek

Praxisinhaber, staatlich anerkannter Ergotherapeut, Schwindel- und Vestibular Therapeut

Seit 2013 bin ich staatlich anerkannter Ergotherapeut. Nach dem Zivildienst fiel mir die Wahl zwischen Physiotherapeuten, Erzieher und Ergotherapeuten nicht leicht.

Letztendlich hat mich die Vielfalt der Arbeit als Ergotherapeut und die deutlich längere Zeit mit und am Patienten überzeugt. Von Pädiatrie über die Geriatrie, teils Orthopädie bis hin zur Neurologie habe ich mich fortgebildet. Seit 2014 habe ich bereits in Wendelstein in Anstellung gearbeitet und im Januar 2022 konnte ich die Anteile an der Praxis „Ergotherapie Wendelstein“ von meiner Mutter übernehmen.

Meine Frau und ich haben schon immer den Gedanken einer eigenen Praxis verfolgt und 2023 war es endlich soweit. Eine Praxis in Wohnort nähe, noch näher als Wendelstein. Perfekt.

Ziel ist es, eine familiäre, wohlfühl Atmosphäre für Therapeut und Patient zu schaffen. Qualität statt Quantität. Klein aber fein.

Qualifikationen im Überblick

  • Integrative Triggerpunkttherapie
  • (w)ort-Konzept Autismus
  • Einführung Bobath-Konzept
  • Handrehabilitation (Heimerer Akademie)
  • Dorn-Therapie & Breuß-Massage
  • Kompaktkurs Kinesiotaping
  • Einführung in die Unterstützte Kommunikation
  • Ausbildung zum Schwindel- und Vestibulartherapeuten beim IVRT
  • BFV Kindertrainer